Gruppen und Kreise

Unsere Gemeinde bietet für jeden etwas:

Ehrenamtliche Mitarbeit in der Gemeinde

Es sind nicht die Pfarrer, die eine Gemeinde am Leben halten. Ehrenamtliche Mitarbeiter sind wichtige Säulen, die die Gemeinde tragen. Wir haben Dutzende von Gemeindegliedern, die in ganz unterschiedlichen Funktionen in der Gemeinde mitarbeiten. Möchten Sie auch ein Teil dieser Gemeinschaft sein? Dann sprechen Sie jemand von uns persönlich an, oder wenden Sie sich an eines der Pfarrbüros.

Mitarbeit beim Gemeindefest

Ein Gemeindefest ist nicht möglich ohne die Mithilfe von vielen einzelnen Personen. Neue Gesichter sind dabei immer gerne gesehen. Vielleicht möchten Sie sich auch gerne in die Gemeinde einbringen und einen Beitrag leisten. Möglich wäre das

• durch eine Kuchen- oder Salatspende
  •

• durch Mitarbeit beim Aufbauen von Zelten, Tischen, Bänken und Dekoration (am Vortag oder morgens früh)

• durch Mitarbeit bei einer Zwei-Stunden-Schicht
    • in der Küche (Kaffee, Abwasch etc.)
    • am Kuchenbuffet
    • am Getränkeausschank
    • am Grill
    • bei der Essensausgabe
    • an der Friteuse für die Pommes frites

• oder nach dem Fest beim Abbau von Tischen und Bänken
  •

Wenden Sie sich einfach an eines der Pfarrbüros.