Kinderkirche Oberaichen

Kinderkirche jetzt online Sonntags ab 18. April 2021 jeweils um 10.30 Uhr

Liebe Kinderkirchkinder,

ab Sonntag, dem 18. April 2021 beginnt die Kinderkirche jetzt in nächster Zeit "online"!

Ab jetzt wollen wir uns jeden Sonntag um 10.30 Uhr per ZOOM treffen - außer in den Schulferien!

Wir freuen uns, wenn ihr alle wieder teilnehmt. Natürlich sind auch "neue Kinder" herzlich willkommen.

 An den nächsten Sonntagen beschäftigen wir uns mit den Geschichten vom Propheten Elia und seinem Kampf gegen den Unglauben. Außerdem beschäftigt uns das Thema Pfingsten.
Ebenfalls werden wir in  unserem Gottesdienst wie in gewohnter Weise beten, singen und einige "Sitzspiele" einplanen.

Am Sonntag 23.Mai und Sonntag 29. Mai kein Online-Kinder-Gottesdienst wegen Pfingstferien.

Wiederbeginn am Sonntag, 06. Juni  2021!

 Klickt einfach auf diesen Link. Kinderkirche online    

                                                     Meeting ID:  816 2543 3722
                                                     Kenncode:    941 761          und schon seid Ihr dabei!

Eure Roswitha Stroezel und Jochen Simek

Aktivitäten im Kindergottesdienst

Neben der Beschäftigung mit biblischen Texten basteln die Kinderkirchkinder zu gegebenen Anlässen.

Zu Pfingsten werden Ostereier bemalt und in Palmsträusschen gebunden. Diese werden dann nach dem Gottesdienst an Palmsonntag an die Gottesdienstbesucher verteilt.
     mehr Information  hier .....    

für Weihnachten basteln die Kinder aus einfachen Mitteln: Weihnachtsengel.
    
mehr Information  hier .....    

Als Dankeschön wird das im Jahr einmal stattfindende Frühstück für die Kinderkirchkinder sehr geliebt und genossen.
     mehr Information  hier .....    

Die Kinderkirchkinder verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt von Oberaichen Orangen für einen Zweck in der einen Welt
     mehr Information  hier .....

Als Hauptaufgabe üben die Kinder das Krippenspiel für den Familiengottesdienst am Heiligen Abend in der Krche. Proben und Aufführung werden mit Begeisterung durchgeführt.
     mehr Information  hier .....