Terminübersicht

Die Kinderkirche in Unteraichen trifft sich in der Regel zweimal im Monat im Gemeindezentrum Unteraichen, Lilienstraße 34, parallel zum „Erwachsenengottesdienst“ von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

 

3. Februar 2019 Hochzeit zu Kana
24. Februar 2019 Die Speisung der Vielen
17. März 2019 Hurra, es ist bald Ostern 

31. März 2019 Wir singen, spielen und basteln für Palmsonntag 

14. April 2019 Familiengottesdienst am Palmsonntag in Unteraichen mit der Kinderkirche 

  5. Mai 2019 Bittet Gott, den guten Freund

19. Mai 2019 Bitten und Danken

  2. Juni 2019 Gemeindefest in Unteraichen mit einem Angebot der Kinderkirche
14. Juli 2019 Geh aus, mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit - Kinderkirchfrühstück

 

 

Die Kinderkirche hat ein neues Kreuz

Die Kinderkirche gestaltete den Gottesdienst an Palmsonntag mit

Beim Familiengottesdienst an Palmsonntag wirkte auch die Kinderkirche mit. Bei dieser Gelegenheit wurde der Gemeinde das neue Kinderkirch-Kreuz vorgestellt.

Viele Familien und vor allem viele Kinder waren am Palmsonntag in der Auferstehungskirche beim Familiengottesdienst. Mit Schwung und Begeisterung wurde der Einzug Jesu in Jerusalem nachgespielt.

Außerdem präsentierte die Kinderkirche der Gemeinde das neue Kinderkirch-Kreuz. Kinder und Mitarbeiter erläuterten die verschiedenen Elemente des Kreuzes und ihre Bedeutung: Stern und Krone, ein Haus, die Taube, Wellen, sowie Brot und Wein.

 

 

Das Opfer

Das eingesammelte Geld der Kinderkirche soll an hilfsbedürftige Kinder gehen. Dafür haben wir uns den FED rausgesucht.

FED – Familienentlastender Dienst

Was ist der FED?

Der Familienentlastende Dienst (FED) unterstützt Familien, in denen auch ein Familienmitglied mit einer Behinderung lebt. Diese Familien werden im Alltag nicht allein gelassen. Dies ist ein Projekt, das wir von der Kinderkirche aus aktiv unterstützen möchten.