Freiheit: Bewegendes Konzert von „Buddy Booze“

Buddy Booze in der vollbesetzten Kirche

Am Freitag, 20.10.2017 gaben in der Peter-und-Paul-Kirche „Buddy Booze“, bestehend aus den Musikern Fide Wolter (Gesang) und Michael Scharr (Gitarre) ein wunderbares Konzert.

Knapp zwei Stunden genossen die Gäste, in der bis zum letzten Platz gefüllten Kirche, ein abwechslungsreiches Programm  an deutschen, französischen, spanischen und englischen Songs, die sich alle auf ihre Art mit „Freiheit“ auseinandersetzen. Gespielt wurden Songs bspw. von Hannes Wader „Heute hier, morgen dort“, „Tombe la neige“ von Salvatore Adamo oder „Come Together“ von den Beatles.

Zu Ende des Konzertes gab es dann sehr berührende Momente, als „Hallelujah“ von Leonard Cohen erklang, die Besucher mit in den Refrain einstimmten und wahrlich der Himmel und die Erde ein Stückchen näher rückten. Vielen Dank den beiden Musikern für diesen schönen Abend!

Ann-Kathrin Radig