Vier Advents-Wochenenden - vier Konzerte

1. Advents-Wochenende: Duo Sternkind

Zur Einstimmung: Glühwein und Gebäck vor der Kirche

Der Altarraum wird durch Kerzen und indirekte Beleuchtung erhellt.

Sternkind: Rieke Katz und Gabi Kohler

Eingeläutet wurde die Adventszeit durch Sternkind. Das Duo trug bekannte Weihnachtslieder in ungewohntem Gewand, aber auch Eigenkompositionen vor.

2. Advents-Wochenende: Projektchor

Am Samstag vor dem 2. Advent ist Engelesmarkt. Um 17.00 Uhr gab es in der Peter-und-Paul-Kirche Lieder und Texte zur Advents- und Weihnachtszeit.

Der Projektchor unserer Kirchengemeinde unter der Leitung von Herrn Sebastian Hammelsbeck sang vierstimmige Advents- und Weihnachtslieder aus verschiedenen Epochen. Konfirmandinnen und Konfirmanden lasen dazu Texte.

3. Advents-Wochenende: Festliches Konzert für die ganze Familie

Am Samstag vor dem 3. Advent gab es ein großes Konzert in der Auferstehungskirche: Der Musikverein Stadtkapelle Leinfelden e.V. und das Orchester des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums spielten festliche Musik aus verschiedenen Epochen.

4. Advents-Wochenende: Weihnachtskonzert mit Petra Koschatzky

Am 4. Advent um 18.00 Uhr sang Petra Koschatzky in der Peter-und-Paul-Kirche.