Sternsinger sind wieder unterwegs

„Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit”, so lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2015, die von unserer katholischen Schwestergemeinde St. Peter und Paul durchgeführt wird.

Die Sternsinger sind ein Segen für uns, weil sie die Weihnachtsbotschaft in unsere Häuser bringen und ein Segen für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt.

Die Sternsinger sind vom 3.-6. Januar 2015 auch in unserer Stadt unterwegs, und alle Kinder sind dazu herzlich eingeladen. Es ist inzwischen eine wirklich ökumenische Aktion. Zur Einführung in die Aktion treffen sich die Kinder am 29. November 2014 im kath. Gemeindehaus in Musberg, Hölderlinstr. Die Kleideranprobe und Gruppeneinteilung ist am 3. Januar 2015 um 10.00 Uhr im kath. Gemeindehaus in Leinfelden, Fichtenweg.

Anschließend um 11.00 Uhr ist ein Aussendungsgottesdienst in der kath. Kirche St. Peter und Paul. Dann machen sich die Gruppen eigenständig nach Absprache auf den Weg.

Wer die Sternsinger auch in seinem Haus begrüßen möchte, erhöht seine Chancen (ohne Gewähr!), wenn er sich dafür rechtzeitig im kath. Pfarrbüro unter Tel. 751510 meldet.

Pfarrer Hans Stehle