2019

Aktivitäten im Kindergottesdienst 2019

Neben der Beschäftigung mit Biblischen Texten basteln die Kinderkirchkinder zu gegebenen Anlässen.

Zu Pfingsten werden Ostereier bemalt und in Palmsträusschen gebunden. Diese werden dann nach dem Gottesdienst an Palmsonntag an die Gottesdienstbesucher verteilt.
     mehr Information  hier .....    

für Weihnachten basteln die Kinder aus einfachen Mitteln: Weihnachtsengel.
    
mehr Information  hier .....    

Frühstück der Kinderkirchkinder 
     mehr Information  hier .....    

Die Kinderkirchkinder verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt von Oberaichen Orangen für einen Zweck in der einen Welt
     mehr Information  hier .....

Als Dankeschön wird das im Jahr einmal stattfindende Frühstück für die Kinderkirchkinder sehr geliebt und genossen.

Als Hauptaufgabe üben die Kinder das Krippenspiel für den Familiengottesdienst am Heiligen Abend in der Krche. Proben und Aufführung werden mit Begeisterung durchgeführt.
     mehr Information  hier .....    

Krippenspiel mit Probe und Aufführung 2019

Probe zum Krippenspiel am 3. Advent 2019

Am Sonntag den 3. Advent, probten die Kinderkirchkinder in der Kirche ihr Weihnachtsstück, das Krippenspiel unter der Leitung des Kinderkirchteams.
Die kleinen "Schauspieler" waren mit großem Engagement dabei, ihre schon gelernten Rollen nun in die Realität umzusetzen.

Im Anschluss finden Sie Bilder zur Probe und Aufführung.