Jugendreferentin Sina Frederick

Sina Frederick

Persönliche Vorstellung

Ich bin Sina Frederick und seit dem 01.04.2020 Jugendreferentin im ejlum.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und einjähriger Berufserfahrung habe ich die letzten 4,5 Jahre an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg (Karlshöhe) studiert. Durch den dort absolvierten Doppelbachelorstudiengang Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit wurde ich am 01.03.2020 ins Amt der Diakonin berufen.

Seit meiner Kindheit bin ich in Möhringen wohnhaft und dort ehrenamtlich in vielen Bereichen aktiv gewesen. Durch meine Begleitung der dortigen Jugendreferentin wurde mir bewusst, dass ich mein Ehrenamt zum Hauptamt machen möchte. 

Aus diesem Grund freue ich mich darauf, junge Menschen im ejlum, in der Konfirmandenarbeit, in Hauskreisen, auf Freizeiten und im Religionsunterricht zu begleiten und voneinander und miteinander zu lernen. Zudem freue ich mich, wenn die Zeit der begrenzten Begegnung vorbei ist und ich Sie / euch bei verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen kennenlernen und persönlich ins Gespräch kommen kann.

Bis dahin: „Lernen wir die Geduld des Wartens und des Vertrauens, lernen wir die Hoffnung. Im Annehmen, dass etwas ist, wie es ist, können wir die Gegenwart gestalten“ (Monika Minder).

Erreichbar ist Sina Frederick über

email: sina.frederick(at)elkw.de
Telefon: 0711 71929588  
Mobil: 0176 57962077

Hier kann eine Nachricht an Sina Frederick geschickt werden