• addPfarrer Martin Weinzierl
    Hier ist Pfarrer Martin Weinzierl vor einem Bücherregal zu sehenHier ist Pfarrer Martin Weinzierl vor einem Bücherregal zu sehen

Pfarrer Martin Weinzierl

Pfarramt 1 Leinfelden:

Das Pfarramt 1 ist das geschäftsführende Pfarramt und ist mit

Pfarrer Martin Weinzierl besetzt.

Sein Seelsorgebezirk erstreckt sich auf die Stadtgebiete südlich der Immanuel-Kant-Schulen, des Hallenbads und der Filderhalle.

Telefon Pfarrer Martin Weinzierl: 0711 / 9035690, E-Mail: martin.weinzierldontospamme@gowaway.elkw.de

• addPfarrer Thomas Epperlein
    Hier ist Pfarrer Thomas Epperlein vor einer Hecke zusehenHier ist Pfarrer Thomas Epperlein vor einer Hecke zusehen

Pfarrer Thomas Epperlein

Pfarramt 2 Oberaichen/Unteraichen:

Das Pfarramt 2 wird von Pfarrer Thomas Epperlein versehen.

Sein Seelsorgebezirk ist identisch mit dem Wohnbezirk Oberaichen mit Friedenskirche und Gemeindezentrum Pavillon und Unteraichen mit Auferstehungskirche und Gemeindezentrum Unteraichen, nördlich der Immanuel-Kant-Schulen, des Hallenbads und der Filderhalle.

Telefon Pfarrer Thomas Epperlein: 0711 / 754 12 22, E-Mail: thomas.epperleindontospamme@gowaway.elkw.de

Jugendreferentin

• addJugendreferentin Sina Frederick
    Auf diesem Bild ist Sina Frederick zu sehenAuf diesem Bild ist Sina Frederick zu sehen

Sina Frederick

Persönliche Vorstellung

Ich bin Sina Frederick und seit dem 01.04.2020 Jugendreferentin im ejlum.

Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin und einjähriger Berufserfahrung habe ich die letzten 4,5 Jahre an der Evangelischen Hochschule in Ludwigsburg (Karlshöhe) studiert. Durch den dort absolvierten Doppelbachelorstudiengang Religions- und Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit wurde ich am 01.03.2020 ins Amt der Diakonin berufen.

Seit meiner Kindheit bin ich in Möhringen wohnhaft und dort ehrenamtlich in vielen Bereichen aktiv gewesen. Durch meine Begleitung der dortigen Jugendreferentin wurde mir bewusst, dass ich mein Ehrenamt zum Hauptamt machen möchte.

Aus diesem Grund freue ich mich darauf, junge Menschen im ejlum, in der Konfirmandenarbeit, in Hauskreisen, auf Freizeiten und im Religionsunterricht zu begleiten und voneinander und miteinander zu lernen. Zudem freue ich mich, wenn die Zeit der begrenzten Begegnung vorbei ist und ich Sie /euch bei verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen kennenlernen und persönlich ins Gespräch kommen kann.

Bis dahin: „Lernen wir die Geduld des Wartens und des Vertrauens, lernen wir die Hoffnung. Im Annehmen, dass etwas ist, wie es ist, können wir die Gegenwart gestalten“ (Monika Minder).

Erreichbar ist Sina Frederick über

E-Mail: sina.frederickdontospamme@gowaway.elkw.de
    Mobil: 0176/57962077

Kirchengemeinderat

• addKirchengemeinderat

Pfarrer und Kirchengemeinderat leiten die Kirchengemeinde.

Damit nicht jeder alles machen muss, hat der Kirchengemeinderat für Fachfragen Ausschüsse eingesetzt und Beauftragungen erteilt: Nähere Informationen finden Sie auf der Seite Ausschüsse und Vertretungen.

Pfarrbüros

• addPfarramt Leinfelden 1
    Auf diesem Bild ist unsere Pfarramtssekretärin Susan Kreienbrink zusehenAuf diesem Bild ist unsere Pfarramtssekretärin Susan Kreienbrink zusehen

Susan Kreienbrink

Im Pfarrbüro Leinfelden begrüßt Sie Susan Kreienbrink

Ein herzliches Willkommen!

Gerne bin ich Montag bis Freitag von
    9 bis 12 Uhr für Sie da!

70771 Leinfelden-Echterdingen (Leinfelden)

E-Mail: gemeindebuero.leinfeldendontospamme@gowaway.elkw.de

• addPfarramt Leinfelden 2 (Oberaichen)
    Hier sieht man die Pfarramtssekretärin Karin Kuttler an ihrem Schreibtisch im PfarramtHier sieht man die Pfarramtssekretärin Karin Kuttler an ihrem Schreibtisch im Pfarramt

Karin Kuttler

Im Pfarrbüro Oberaichen (Pfarramt 2) begrüßt Sie

Karin Kuttler

Ein herzliches Willkommen!

Gerne bin ich am
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von
    9 bis 12 Uhr für Sie da!

Achalmstraße 5
    70771 Leinfelden-Echterdingen (Oberaichen)

E-Mail:  Pfarramt.leinfelden-2dontospamme@gowaway.elkw.de

• addKirchenpflege (zuständig für die Finanzen)
    Hier ist unsere Kirchenpflegerin Annette Hoffmann zusehenHier ist unsere Kirchenpflegerin Annette Hoffmann zusehen

Annette Hoffmann

Kirchenpflegerin

Annette Hofmann

70771 Leinfelden-Echterdingen

Gerne bin ich Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr für Sie da!

E-Mail: leinfelden.kirchenpflegedontospamme@gowaway.elkw.de

Bankverbindungen:

Kreissparkasse Esslingen
    BIC:    ESSLDE66XXX

Mesner und Hausmeister

• addPeter-und-Paul-Kirche in Leinfelden mit Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH)
    Auf diesem Bild ist unsere Hausmeisterin Ute Beer zusehenAuf diesem Bild ist unsere Hausmeisterin Ute Beer zusehen

Ute Beer

Die Peter-und-Paul-Kirche in Leinfelden und das Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Leinfelden betreut unsere Mesnerin und Hausmeisterin

Ute Beer.

Tel.:    0711 - 753 602
    E-Mail:ute.beerdontospamme@gowaway.elkw.de